Naturheilpraxis Selma Hämmerle
Natürlich Gesund



Aktuelles

Entschlacken

Ab Lichtmess, Imbolc am 2. Februar kommt das Licht mach sich das Licht wieder deutlich bemerkbar. Jetzt wagen sich langsam die Pflanzen wieder aus der Erde heraus und wir können unseren Speiseplan wieder mit frischen Wildkräuter bereichern. Auf den Bildern oben Finden wir Brennesseln, Löwenzahn, Gänseblümchen, Giersch, Gundermann, Frauenmantel die Hervorragend als Salat, oder energie und vitanminreiche Dekoration für alles Mögliche verwendet werden können. Auch Scharbockskraut (vor den ersten Blüten!), Wiesenknopf, Brunnenkresse, Bärlauch u.s.w. können verwendet werden.

Die Kräuter zeigen es an: es ist die Zeit des Entschlackens und der (Fasten-)Kuren. Frühlingsputz ist auch für den Körper angesagt. Mit den oben erwähnten Kräutern geht es ganz leicht und schmackhaft. Wer die entschlackende Ernährung noch ergänzen will findet  Rezepte im Download.


 Müdigkeit, Grippe und Erkältungen

Momentan stelle ich fest, dass viele Personen nach einer Erkältung oder Grippe nicht mehr in die Gänge kommen. Naturheilkundlich ist die Ursache dafür relativ einfach festzustellen. Bei einer Therapiesitzung kann ich ein  individuelles Therapiekonzept erstellen. Wer einfach so mal daruflosprobieren möchte sollte sich in der Drogerie ein Taigawurzel-Präparat besorgen oder viele frische Sprossen in die Ernährung einbauen. Allen Voran möchte ich Alfalfa- aber auch Rotklee- oder Bockshornklee-Sprossen empfehlen: Täglich mind 2 Esslöffel einnehmen.

 Kurse
Grundkurs Energetisches Heilen und Naturseele:
Neue Daten auf Anfrage
Kursthemen: Energetisches Heilen, Schamanismus, Reinigen, Geister, Einführung in de Energiesysteme des Menschen.
Für mehr Infos bitte hier klicken (Download Kursdetails) oder ungeniert anrufen bzw. mailen
Heilpflanzen und Naturheilkunde
An der Naturschule biete ich viele sehr beliebte Kurse zu den Themen Heilpflanzen und Naturheilkunde. Meine nächsten Kurse:
Entschlacken; Frauenheilkunde; Exkursion essbare Wild- und Heilpflanzen; Wildpflanzen-Kochkurs, etc.. Für weitere Infos und Anmeldung bitte hier klicken.